Stagnation.... oder... wie erziehe ( dressiere ) ich einen Dackel ?!

Geschrieben am Montag, 28. April 2008

Im April ränt et vill

Toll.... ganz besonders, wenn man dann einen Dackel hat, der bremst

wenn er darin spazieren gehen soll!

OSKAR


heisst das nette Prachtexemplar und während ich das hier schreibe, liegt er soooooo vor mir!!!!


oder so

oder so

Dieser Dackel ist alles!!!! Bekloppt, süss, verrückt, stur, nur lieb, nur frech, mag Katzen umgekehrt leider nicht, verfressen, isst alles ( Plastik, Holz, Metall ) , ist schon in seinen jungen Jahren sehr " männlich " ( wenn se mal schauen wollen ) tobt wie ein Irrer... schläft und erzählt dabei.... und und und....

Das ist ja so erst mal wat Schönes.... Es ist ja auch noch so ein junges Puppiebabyhündelein.... und man kann ihm nicht bös sein...

ICH bin ihm aber manchmal bös.... Wat, ach ich BÖÖÖÖS?????? Ich schäume!!!

Ich han von Natascha und minger Mam Bücher bekommen... " Hundeerziehung.... " ähä... is klar
Hundeerziehung geteilt durch 5....

Er ist, da ich am Wochenende die Konzerte hatte... und Peter im Haus rumjebrasselt hat.... dann immer bei seinen Zieheltern... meinen Fastschwiegereltern!
Da ist er gerne... Da hat der Jung seine Ruh und vor allen Dingen... wird er daaaaa ganz anders erzogen

Ich kauf dem fein dat Trockenwelpenfutter..... wat bekommt er da???? Frisches Hühnchen fein abgekocht... Leber.... Leberwurst, Käse... und seit Neustem gibt es für ihn dort auch " Pedigri... oder wie dat heisst!

Schön, wat macht der hier ????...

Is nix mehr mit Trockenfutter... Todesverachtend beguckt er sich dat drüjje Zeuch und weigert sich auch nur einen Krümel davon zu essen...
Super... wat mache ich, damit der Klein nit verhungert.... Kaufe auch bisschen " Chesar "... ich weiss nicht genau wie das heisst, kenne mich da noch nicht so aus...
und klar... REINHAUEN ist gar kein Ausdruck für das, was da abgeht, wenn ich ihm die Hälfte davon vorsetze!

Jetzt muss ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen.. oder aber ich schummele weiter... denn wenn ich ihm etwas von dem Nassfutter gebe... dann mache ich immer vieeeel Haferflocken da rein... dann habe ich ein besseres Gefühl!

Dann las ich im Erziehungsbuch... Wichtig, nicht so mit ihm im Körperkontakt raufen..... ich mach das nicht, will ihn ja richtig erziehen... Wat macht mein geliebter Partner... er rauft mit ihm, dat ich wirklich manchmal denke, WER von Beiden is denn jetz dat Tier??????
Nachher beschwert er sich, dass er so zerkratzt ist.. ich sag... das bist Du selber schuld... sagt er " Wieso, der will doch nur spielen "
" Ja, " sage ich... " spielen is jo jot.... aber er kann doch nicht in Zukunft alle Leute anfallen, weil er denkt, dass anfallen .... spielen ist ! "

Aber wat macht er.... er rauft munter weiter... und meine Arme Mutter hat ein Loch im Arm.... naja, zwar ein sehr kleines... aber " Dat Liebchen wollte doch NUR spielen "

Der Oskar kann ja nicht dafür..... einzig und allein WIR sind dafür verantwortlich, was er so macht und was er besser nicht machen sollte....

Dann will ich ihm sitz bei bringen... " Oskar, sitz.... " Dann deutet er mit der Fott höööösch ahn, dass er beinaheeee sitzt , rabscht sich dat Leckerchen und weg isser!!!

Er räumt auch immer das Badezimmer auf... er trägt nach und nach alles au der Badezimmertüre, was da nicht festgemauert steht...
Das ist ein feines Gesellschaftsspiel... denn er räumt stundenlang irgendwelche Hemdchen, Höschen... Clopapier... oder sonstige Gegenstände ins Wohnzimmer

Auch süss, wenn er einfach weg rast... und nach endlos langen Minuten wiederkommt... und selbst " Oskar, ich BRING DICH IN ET HEIM " ihn nicht im Entferntesten dazu bewegt, wiederzukommen....
Wenn er dann kommt, muss man auch noch lieb sein und " fein, fein " sagen.... bloss nit schimpfen... obwohl minge Adrinalinspiejel op Hundertnüngzisch is!!!

Schön ist auch, wenn es hier rund geht, in der Bude...
Er bellt die Katzen an Wau wau wau ... wat so viel heisst, wie spiel mit mir ", die Katzen dat aber janz falsch interpretieren......
Hier ist ein Fauchen und Schreien in den Räumen, dass es nur so eine Freude ist....

Ich sage dann ganz tief wie aus der Gruft

" Auuuuuuus OOooooooooKAAAAAR " und das hilft noch!!!!!
Denn es gibt nichts Schlimmeres als einen Hund, der NUR bellt!
Ich bin stolz darauf, dass er da hört.....
Wenigstens ein Ding, wat klappt!

Heute war der Härtefall.... wie so oft, Regen....


Is ja nit schlimm... zumindest ich mag Regen..... Nicht aber so, der Herr " Oskar von Ochtendung " Nääääääääääähhhhhhhhh
Der maaaach den Regen nun absolut nicht!!!!

Da der Regen sich aber so langsam legte .... denk ich... komm... gehste mal wat einkaufen, ( Pflanzen, Shirts.. Tischdecke und so )
Oskar im Auto... Oskar aus dem Auto....
Sonst habe ich so eine Tasche, wie ein Känguru .... da trag ich ihn dann durch die Welt.... heute sollte er laufen....

Sollte!!!!!!! Is er aber nit.... den ganzen Tag NICHT!!!!!
Im Blumenladen hat er dann fein... sämtliche Planzen auf der Erde markiert... und mittlerweile hatte ich 5 Tüten... einen Oskar... und wieder stärker werdenden Regen!!!!!

" Oskar, komm ! ... Komm Oskar.... Oooooooooooooskar KOOOMMMMJMBHIFD&/RVDE/%VDBR&(U!!!!!!!!!
Nein, Oskar bremste und bremste und bremste... und ich zog und zog und zog und janz Kölle dachte.. " Nä, wat is dat Minsch doch für ne unmenschliche Tierquäler

Ich also sämtliche Taschen voll eingekauft.... es kamen noch so 4 Tüten von Billiganbietern dazu... finde keinen Parkplatz!!!!!
Parke am Ende der Welt... 100 km von der Haustür entfernt!

Was macht Oski??????
Er will Tata gehen!!!!!!!
Und ich bepackt wie ne Weihnachts Essel.... Sage... " Nein... komm Oski.... wir gehen jetzt fein nach Hause zu den Kätzeleins "

Von wegen Kätzleins

Da musste ich mit dem Achunnüngzisch Mol öm der Block laufe.... 5 Tüten in der einen... vier Tüten mit Oskar und Leine in der anderen....
Atemnot, WUT.... Schweissperlen bis in den Rücken EREIN!!!!

Als er dann am Ende des " Jakobsweges " sein kleines Geschäftchen verrichtete .... schien schlagartig wieder die Sonne.... nicht am Himmel... aber in meinem Herzchen....

Jaaaa.... so einfach können die kleinen Freuden des Lebens sein...

Ähnlich wie die Geburt....
In den Wehen zu liegen muss ja unwahrscheinlich schmerzhaft sein... aber ist das kleine Menschenkind dann da... ist jeder Schmerz und alle Strapazen vergessen....

Un irgendwie geht es mir jetzt ganz genau so....

Gute Nacht, Oskar
Schlaf schön, Du Waldschrat

In diesem Sinne... carpe diem .... Uteschreibt