.. Ich weiss gerade nicht, wohin ich gehen möchte...

rechts, oder links... und ich meine das nicht politisch.....
Wäre ja auch zu komisch..... " Kraat meets Politik "

Ich bin die Ute Geller... die mit Colör eigentlich so gar nix am Hut hat.....
DIE Ute Geller... die aber auch mit sich selbst... so gar nix am HUT hat...
Eine Ute Geller... die Tiere mehr liebt als Menschen....
Eine Ute Geller.... die gar nicht so heissen will...
Eine Ute Geller... die ABNORMALES besser versteht, als den geraden Weg....
Die sehr wohl versteht... dass, was passiert... passiert ( HÄÄÄRRRRBERT )......
Um unsere Welt... mich mit eingenommen... den Kosmos.... etc... Köbeskosmos........!!!!

WAS???? ... aber vor allen Dingen... WAS SOLL ICH HIER???????
Ich kleines Menschenwesen.......
Ich ... die ich immer denke... " ich hab so viel zu sagen "....
" WAT DANN "??????
Nach 40 Jahren sind meine Worte auch nicht mehr NEU... und meine innere Natur auf Herbst!!!!
Klar.... " Der Herbst malt in den schönsten Farben "..... aber das klingt so.. wie .... " Ab 40 geht es auch noch weiter!!!! " NOCH..... dat schönste Wort wat ich kenne.......

Mit Ver " LAUB ".... wat fällt dann im Herbst... ????????
LAUB........... !!!!!
Wir nähern uns dem ALTERN mit Riesenschritten.......

Ich habe meinen Neffen fast jeden Tag besucht ( Klar, Schwester' s einziges Kind )... Habe sein Grosswerden fast täglich mitverfolgt.....
Ü BERGANGSLOS ist aus dem kleinen Nick, der mit einem Jahr auf dem Balkon stand.... der Nick geworden........
Damals. so klein und stolz, weil er Ostereierverstecknester gefunden hat ( sein Vater filmte ihn )... und da ganz, ganz leise sagte..... mit dem Blick auf ein EI in seiner Hand ........
" Danke, lieber Osterhase ".....
Es wurde danach 2 Wochen sporadisch geweint, weil jeder us der Fämeli.... ( family ) sich natüüüürlich dat Video angucken musste.
Auch damals war ich meiner Schwester schon so eng verbunden.... das heisst.... ich hab dann 2 Wochen am Stück geweint..... und auch heute füllen sich meine Augen mit " Nick- wasser " wenn ich an so viele Situationen / Stationen... seines Lebens denke......

Rechts, oder links.........
Das beschäftigt mich seit Tagen.........
Gehe ich rechts... was dann ????
Gehe ich links... ... was dann ????

Jeder Schritt zu früh aus dem Haus könnte meinen Tod bedeuten....
Zu Hause bleiben, aber auch.....

Schicksal ist ungerecht.... ????!!!!
Könnte man sagen.... oder aber... gerecht!!!!?????

Hat das Leben???.... die Zeit???... eigene Regeln....??????

Ich war mit dem Schlagersänger IBO ziemlich gut befreundet...
Wir Beide mochten uns von der Seele... ( jeder auf seine Art " jet derb ".... ) auch wenn wir uns nur bei Auftritten begegneten... SEHR...

So fuhr ich eines Tages nach Thüringen.... zu irgend so nem Schlager " Kack " und auf halber Strecke machten wir Halt ( auch damals war mein Vater immer schon bester Freund und Wegbegleiter )
ICH war ungeschminkt ( ohne Glimmer ) und auch seiner Zeit soooo blass und antihübsch... das gab 's gar nicht.

Ich hing noch... im Autobahnfahren- Trance... in den Seilen.... mein Vater musste Pippi... Da musste er anhalten!!!!!!!
ich hing immer noch im Gurt.... schöööön mundoffen vor mich hinträumend.....

Da riss auf einmal Jemand meine Beifahrer Türe auf......
Es war Ibo.....

" Ute, wie siehst Du denn aus... in 8 Stunden ist Auftritt, Himmel BIST DU BLASS , Du musst Dich mal was schminken... immerhin verdienst Du Geld mit Deinem Beruf ???!!!!" Das geht ja null....
Der hürte ja nit op... und ich wurde leicht .... nun ja.... wööööööödisch.......

Ich sach.... noch im Koma der monotonen Autobahnfahrt........

" Also IBO, ... häs de schon ens in der Spejel jeluurt... wo is dann Dein Haarteil für Deine extremen Geheimratsecken... wo Dein Anstand... mir so etwas " mitten in der Nacht " zu sagen... ICH BIN KRANK, MIR JEHT ET NIT JOT.... ..... und jetz.... mach die Dür zo!!!" Bis jlich!!!!!!

Ich war weder krank.... noch jing et mir nit jot......
Mir war es nur peinlich dass ein braungebrannter, ...... lebensfroher IBO..... die Türe aufriss ( im Überschwang der Freude ) und dieses blasse Häufchen Elend vorfand!!!!!
Blässe is ja nix Schlimmes.... und fertig auszusehen auch nicht... aber vor einem IBO?????????

Ja, er war immer voller Lebensfreude.... voller Lebensmut... braungebrannt, aber kein " Mr. Lover, Lover ".... ansteckend, in dem was er sang und tat!!!!
UNAUFDRINGLICH direkt!!!!
Meine Schwester kannte ihn auch.... ( Ich glaub, die war sogar dabei ). Mein Dad wollte ihn als Schwiegersohn....Allerdings war ich weit davon entfernt, Ibo' s Freundin zu werden... und umgekehrt... wäre es ihm im Traum nicht eingefallen, mich in die engere Wahl zu ziehen...

Wir hatten an diesem Abend... einen Auftritt zusammen mit Rex Gildo, Nicole, Nicki, Andrea Jürgens... Giggi Anderson...... und vielen mehr.....

Echt ein Hammer Abend...
Schlagernacht.... DIE FEHLT MIR oft...

Auch wenn man sagt... Schlager... wie kann man das nur hören....

Mich hat Schlager nie unglücklich gemacht.... im GEGENTEIL.... manchmal hat er mich sogar getragen...

Wie die Worte von Ibo... in jener letzten Nacht....
Da sassen wir an dem Abend ( nach der Autobahnaktion ) noch lange zusammen....
Er zog mich zur Seite und sagte.....

" Du bist bekloppt.... so bekloppt... kannst Du denn nicht einmal normal sein... "

Er guckte mich an und wartete ab.... Von mir kam nix.....

Ich hielt meinen Kopf wohl irgendwie schief....
Da nahm er seinen Zeigefinger... richtete meinen Kopf wieder gerade... lächelte mir ins Gesicht und sagte... " Nein, kannst Du nicht "

Er lachte... und wurde angesagt........
An diesem Abend lag ein Zauber über ihm.... etwas Unwiederholbares....

Als er starb.... fuhr er rechts........


Ich werde ihn in meinem ganzen Leben nicht vergessen

Rettet " links " uns das Leben ????????????

" ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang...
Frühstück fängt bei mir erst mittags an
Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr,
wer braucht Dich ich hab Ibiza.. "

Vielleicht bist Du heute anders froh...
im Bungalow in Santa Nirgendwo

Bis dahin

Ute

chrieben am 10.12.2008