Das Windspiel.... oder... Herr Müller zieht aus.......

Geschrieben am Sonntag, 27. Juli 2008

Ich wohne hier jetzt ungefähr schon 23 Jahre
Das ist ja erst mal nicht aussergewöhnlich , wenn man mal davon absieht.... wat für jurentliche Typ ich doch bin!!!!!

Ich wohne hier sehr gerne... abgesehen... oder... unabgesehen... vun der Bud in Trosi....

Hier fand alles statt....
Meine Jugend.... MEIN SCHOCK... meine... JO,SO ISSET JETZT SITUATION.......


Ich wohnte hier als leckeres Beiwerk meines Vaters.... NICHT ohne Hintergrund... ich wollte den Job als Schildermalermeisterin... un wat wor minge Vatter stolz... als ich den Wisch in der Tasche hatte.... un wat wor ich stulz.... dass ich trotz Abschreiben NICHT aufgefallen bin

Aber natürlich HAUSHOCH ( in der Tat ) gepunktet hab, weil wir ... die Gellers.... noch in der Lage sind... auf eine Giebelwand von Hand zu schreiben... ich habe mal einen Slogan gewagt zu sagen... WIR, die Individualisten.... ".----- kom nit su... WARUM????
Das sind wir wirklich!!!!!!

Aber geht es heute darum?????

Mein Herr Müller ist HEUTE ausgezogen.....
Ein Riesencontainer stund in der Stross.... obwohl doch eigentlich .... die ganze Wohnung schon leer war.........

Ich wusste seit 8 Wochen, dass es so sein wird....
Ja, jut, lasse ausziehen... woröm och nit.....
ich hab ja auch en HAAAUUUUUUUS in .........

Immer wieder blickte ich auf deren Balkon.... auf 20 Jahre meines Lebens...
Ich wurde wehmütig.......

Kein
" Ute... komms de mal hoch, ich hab Vanille Pudding jekocht ! "
KEIN
" Ute... is dat nit schön, dat mer die Katze han... jetz hammer kein Duuve mieh om Daach "
Kein
" Mir fahre mit "
Janz spontan... zwischen Tür un Angel gefragt!!!!!!

20 Jahre.... weg!
Minge jeliebte Müller.... der seine ganze Unterwäsche immer auf der Leine auf hing..., und es strahlte so weiss....
und es sah so absurd aus... aber es war liebevoll... und es waren 20 JAHRE........

Sie kauften sich irgendwann mal so ein Windspiel..... etwas was man an die Luft hängt, was sich bemerkbar macht. wenn der Wind kommt....
Ich hatte manchmal Angst, wenn ich es hörte... manchmal fand ich es beruhigend..... manchmal konnte ich es kaum ertragen...
es klang hell... ganz ganz hell......

Heute wurde das Windspiel abgehangen......
Wie klang es noch mal??????

NUR noch EIN... ein einziges Mal.......!
Man, wie werd ich Euch vermissen!!!!!!!!!


Ich danke >Dir Dad ... danke Dir Dad
Ich jläuv ich bin hück nit der Einzje der dat säät
Danke Dir Dad... danke Dir Dad..
für all die janze Johre

Hätt ich domols nur opjepass, bei däm wat ich vun Dir jeliert
dann wör su villes anders
un janit etz passiert.
( Pitter ..... meld Dich )