I bell for hell...

Geschrieben am Mittwoch, 08. Oktober 2008

.... oder........ I bell for HELP

Thema... klar.... wat auch sonst in meinem Leben ist wichtiger... als.......

DER DACKEL!!!!!!

Anders als sonst gestehe ich ein... dass ein Künstler - Leben.... sich mit dem eines Dackels nicht so leicht... ach, was sage ich....
gar nicht vereinbaren lässt......

Oskar ist nicht STUR.... Osssskar ist ein Traum von einem Vorbild, wie man doch bitte nicht sein soll.....
nur LIEB!!!!! NUR BRAV.... nur KULLERAUGENGUCKEND.... nur ein Hammer TYP.... nur meine Wärmflasche....

REGEN.... NEIN

Da kommt er mir GAR NICHT ENTGEGEN......... ( ich mein, wer jeht at jän, wenn hä e wärm zo Hus hät... ..................... )

Welcher Grosse Kosmos..... ausser unserem meinte... (wenn nicht der Peter.... der ja auch sehr gross ist... )
dass WIIIIR 2 zusammen passen ???????

Meine Freiheit und mein " ICH " sind so dermaßen gebremst.... dass ich gar nicht weiss... ob mir der Dackel gut tut.....

Gleichzeitig weiss ich... nur DER DACKEL TUT MIR WIRKLICH IN DER SEELE GUT!!!!!
Würde er 15 Jahre alt werden... wäre ich VOLL OMA... und wenn er dann sterben würde... wäre es ja nicht so schlimm, wenn ich kurzerhand DANACH gehen würde.....
Ich liebe dieses Tier so sehr...... dass ich manchmal abwäge..... was ist schlimmer... Dackel oder Mama Papa Sterben...... Blöd, is aber so!!!!!!

Mit dem Dackel kam die Wende....

Ein grosses Haus für Katz und Hund....

Kleines Heim fürs Utesein.....


Schwiegereltern... da ist er dann meist in REHA.... ( pennen, schlafen, schnarchen )


UND ICH.. bin überfordert.....


Und nur deshalb...... weil ich nicht verstehen kann, dass der kleine Schatz , so oft er kann... zittert......
er zittert sich in den Schlaf....
zittert sich in den Morgen.....
zittert sich in den Tag.... und zittert bei der Autofahrt... zittert, wenn alle lachen und glücklich sind... zittert, wenn er zur Ruhe kommen soll....
zittert, wenn er spielt....
und ICH zittere dann auch....

Ich komme mir vor, wie eine Mutter, die nicht versteht.... warum ihr EIN und ALLES nicht glücklich erscheint... oder ist....
Ich habe ja keine Kinder... und wollte " eigentlich " auch keine haben...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht der grösste Kinderfreund aller Zeiten bin... ich habe nur irgendwie keine Zeit gefunden... mich darauf einzustellen ... eine gute MUTTER zu sein....

Wenn mein kleiner Heizofen OSKAR mal nicht zittert ... gibt er so viel Wärme ab, dass ich denke, ich sei in den Wechseljahren, wenn er auf mir liegt...
Erstaunlicher Weise ist es ein Geller Phänomen... dass in unserer Familie noch NIE einer in die Wechseljahre gekommen ist.... Weder meine Mutter... noch deren Mutter
noch meine Grossmutter... ( um so erstaunlicher...... die Mam vom Dad... also eine andere Mutter )
Keiner hatte je ein Wechseljahr Problem....
Ich glaube, wir wollen das einfach alle nicht haben.... Fügen uns nicht der Wahrscheinlichkeit... und bekommen es deshalb nicht....

Als ich 21 war und immer noch keine Haare unter den Armen hatte... fragte ich voller Trauer meine Schwester... warum das so ist.....
Sie in ihrem trockenen Sein antwortete.... Häs de se noch all... wat für Haare????
Und plötzlich war die ganze Familie Geller aussergewöhnlich... weil das eben alle Familien Mitglieder betraf....
Und das machte aus uns... EINGESCHWORENE!!!!

Aber das nur am Rande....

Wie mein Dackel sein müsste... oder was er darf und was nicht... dass er viel zu oft Katzenfutter isst .... Haare hat, wo keine sein sollten....
Schnarcht, wie ein Mops im Paletot......
all das macht mich nicht zufrieden..... weil ich nicht weiss, was RICHTIG ist....

Als ich dieses kleine Knäuel, von Ochtendung nach Köln fuhr... zitterte er genau so, wie jetzt......
Aber da war das ja irgendwie noch normal....

Unser Dackel ist so ein gelehriger, kleiner Kerl....
ein so " GROSSES " in so einem kleinen Körper!

Ich nehme mich schon in Vielem zurück... er war in einem Jahr, erst 3 mal beim Köbes.....( also er hat mich dann aber auch nicht nach Hause gebracht.... sondern ich ihn )
Ich versuche ihm ein so toller Freund zu sein...
Zwischen Hosen malen... Auftritten ( am Wochenende ist er ja bei seiner grossen Liebe )
Zwischen... einkaufen... endlos lang an Metzgereien stehen... damit er " S " ein Würstchen bekommt......
Autofahrten... wo er sein Näs'chen in die Luft hält.... weil er nicht genug von Gerüchen bekommt....
Spaziergängen, wo ICH anschliessend an der Leine hänge..... weil da nun ja Jemand keine " das Wandern ist des Müllers Lust " Abneigung kennt....

Oskar ist kein sturer Dackel.... ich empfinde ihn nur manchmal unterfordert... sich seinem Schicksal ergebend....
UND DAS TUT MIR WEH.......
Dann denke ich immer.... was machst Du falsch.... was musst Du ändern, dass er Dir nicht entgleitet in SEIN Eigenleben... weil ICH etwas nicht getan oder übersehen habe.....

Ich habe mal gehört... Hunde können lächeln.... sogar Lachen...
Wenn wir mit ihm spazieren gehen... ja... dann glaube ich lacht er....
Aber ich kann nicht en ganzen Tag spazieren gehen.... und leide deshalb......

Bitte.... ihr alle, die ihr das lest... und vielleicht auch einen Hund habt... oder ich besök ens der Rüttger.....
sagt mir, was ich besser machen kann......

Was ich ganz süss finde ist, dass ich ihn in " unserem Revier" immer von der Leine lasse... und dieses alles erfassende Kerlchen .... merkt... oh, da will man mir was beibringen......
und er folgt so sehr.... dass es mir schon wieder das Herz zerreisst.....
Am Liebsten würde ich ihm sagen... also vielleicht in 4 Jahren
" SO, Oskar... rauch en Zijarett.... drink ens 5 Kölsch.... bell Dir ie Seele us em Leib.... dann föhls de Dich frei.. un dann lass uns noch ens neu anfange.... "

Ich kann mir nicht vorstellen.... ( ohne die Liebe zu meinen Katzen zu schmälern ) Jemanden noch mal mehr zu lieben,als dieses komische TIER.....
Und wenn es stimmt das Hunde lachen können ... ( Natascha hat da mal ein tolles >Bild geschossen ) dann möchte ich nur eins....
..... ach.... was möchte ich??????
Nur... dass er ganz , ganz lange lebt.......

In diesem Sinne......
carpe diem... Uteschreibt