Ich glaube... melancholisch zu sein ist den Menschen angeboren.... Es ist wohl die immerwährende Gewissheit, dass alles vergänglich ist!
Ich kann von jetzt auf gleich melancholisch sein... Ich bin oft melancholisch..... fange mich aber auch genau so schnell wieder...

Wenn es anderen Menschen schlecht geht und ich nicht zeigen kann, dass mir das nahe geht... oder Jemand starb, der mir jetzt nicht so nah war... aber den ich kannte.... kann ich mir 100 % sicher sein, dat ich abends in eine Kneipe gehe.... mir einen trinke..... und zu Hause... all diese Menschen beweine!
Dann bin ich endlos melancholisch, weil ich den Sinn nicht verstehe.... alles hinterfrage .... am liebsten selbst alles hinschmeissen würde.....

Am morgen danach hilft mir aber dann wieder meine " chaotische Seite " ... nämlich die... die Dinge wieder anders zu sehen und " hinschmeissen " ja nun gar keine Lösung ist.

Aber die Melancholie ist manchmal ganz schön anstrengend....

Allerdings sollte man sie nicht ausnutzen... denn melancholisch zu sein hat ja auch etwas .....In ein melancholisches Gesicht zu gucken berührt mich, wenn es echt ist! Ich mag keine Falschheit und unechte " Berührtheit "
Da wird mir schlecht!
So zu tun, als sei man melancholisch, weil man es irgendwie schick findet... wird auffallen.
Alles was gestellt und unecht ist FÄLLT AUF.... über kurz oder lang!!!!!!

Das ist es, was viele Menschen besitzen... AUFGESETZTE Melancholie.... AUFGESETZTE Persönlichkeit, die NIE vorhanden war... AUFGESETZTES Lachen, welches nie von innen kommt!
AUFGESETZTE TRÄNEN, die nicht echt sind!In unserem Beruf gibt es viele solcher AUFGESETZTEN!!!!!!
Aber die gibt es wohl überall.....
Menschen, die sich benehmen, wie Stalker und anderen Menschen versuchen... die Seele und Persönlichkeit zu klauen! um sie dann gezielt für sich einzusetzen.
Diesen Menschen kaufe ich keine echte Melancholie ab... und den Menschen, die ihnen ihre " Falschheit " abkaufen... die haben nicht begriffen... worum es im Leben wirklich geht!

Melancholie ist etwas ganz anderes .............